Lupe

Entwicklung eines dynamischen Reportgenerators für große Datenmengen 

Technische Grenzen von IT-Lösungen für Marketing- und Kommunikationsstrategien, aber auch das Managen von Prozessen (Logistik, Flottendisposition, Baumaschinendisposition) werden immer häufiger erreicht. Das Managen von Baufahrzeugen und somit auch Baustellen auf Basis von vielfältigen Daten führt zwangsläufig zu einer kontinuierlich wachsenden Datenmenge, die von statischen Reportgeneratoren nur unzureichend kundenspezifisch aufbereitet werden können. Konkreter Auslösungsgrund des Vorhabens war die Entwicklung von modularen Bordcomputern für Baumaschinen zur Datenerfassung und -übertragung, um eine effizientes Dispositionswerkzeug zu schaffen.

Der entwickelte dynamische Reportgenerator erlaubt verschiedenen Anwendern, eigendefinierte Auswertungen zu erstellen.